Armed Assault 2

Nicht Battlefield, aber dennoch empfehlenswert.
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Armed Assault 2

Post by Cleaner »

Es gibt wieder neues Bildmaterial zu bestaunen: Chernarus

Die Bilder der Landschaft bzw. der bewohnten Gebiete sehen einfach nur lecker aus. Ich freu mich schon auf den 29. Mai ... :D
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Armed Assault 2 Release am 29.05.2009

Post by Cleaner »

Es ist soweit. Die Goldmeldung ist raus. ArmA2 wird offiziell ab dem 29.05.09 in den Läden erhältlich sein. Ich hoffe nur, dass dann auch gleich ein Linux Server mit dabei ist.

Weiter gibt es neues Bildmaterial zum Team Razor, mit dem der Spieler die SP Kampagne bestreiten wird. Für die, die es noch nicht wissen: Die komplette Kampagne kann bei ArmA2 im auch im Coop Modus durchgespielt werden. Das kann eigentlich nur richtig geil werden. Ich freu mich ... :D
User avatar
i0n0s
Posts: 266
Joined: Mon 12. Nov 2007, 01:18
Contact:

Re: Armed Assault 2

Post by i0n0s »

Naja, am 29 ist die deutsche Version im Handel erhältlich. Der Rest bekommt erst am 19.6 ArmA2.
Was bedeutet das? Die Deutschen bekommen Version 0.95 welche am 19.6 dann auf Version 1.0 gepatcht wird.
Linuxserver werden auch erst nach dem 19.6 rauskommen weil BIS vorher keine Zeit hat an denen zu arbeiten.

Der Vorteil: Vor dem 19.6 kommt eine Demo. Somit kann man einfach ab warten, dann sich die Demo anschauen und dann je nach gefallen ArmA2 kaufen und direkt den Patch installieren :roll:

Manchmal fragt man sich schon ob manche Publisher wie Morphicon je lernen...
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Armed Assault 2

Post by The G »

Und dank der 0.95 wird das Ganze bei allen Reviews wieder ordentlich Prügel beziehen und genauso ein Rohrkrepierer wie der Vorgänger, zumindest was die Medienwirkung angeht :roll:
Image
User avatar
i0n0s
Posts: 266
Joined: Mon 12. Nov 2007, 01:18
Contact:

Re: Armed Assault 2

Post by i0n0s »

Naja, so schlimm wird es hoffentlich nicht.
Die Review der Goldmaster von ein paar Community-Leuten bei 505 Games war schon sehr positiv.
Diese sollte auch der Version entsprechen die von Morphicon gepresst wird.

Aber irgendwann kommt auch OFP2 welches hoffentlich ein BF2 Ersatz wird.
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Armed Assault 2

Post by Cleaner »

i0n0s wrote:Der Vorteil: Vor dem 19.6 kommt eine Demo. Somit kann man einfach ab warten, dann sich die Demo anschauen und dann je nach gefallen ArmA2 kaufen und direkt den Patch installieren :roll:
Das hast Du bestimmt falsch verstanden. Die deutsche Version IST die Demo. Leider muss man sofort dafür bezahlen. Ist doch auch völlig wurscht. Ob ich jetzt 3 Wochen die Version 0.95 spiele und dann auf 1.0 patche oder erst auf 1.0 warte muss jeder selbst entscheiden. Auf eine Demo würde ich mich ohnehin nicht mehr verlassen. Allein nach dem desaströsen Eindruck, den die Demo von Armed Assault bei mir hinterlassen hat, hätte ich mir das Spiel niemals gekauft. Was - im Nachhinein betrachtet - ein riesen Fehler gewesen wäre.
i0n0s wrote:Manchmal fragt man sich schon ob manche Publisher wie Morphicon je lernen...
Das war eine rein rhetorische Frage, gelle? Natürlich nicht. Was aber irgendwie fast verständlich ist. Nach dem, was ich so gehört habe, soll die 505 Version preislich günstiger sein. Da wäre Morphicon doch schön blöd, die deutsche Version zum gleichen Zeitpunkt anzubieten - zumal die deutsche Version (abgesehen von den Texten) nicht lokalisiert ist und somit keinen Vorteil bietet. Das diese Strategie u.U. zu Nachteilen für den Käufer führt, wird dabei billigend in Kauf genommen. Dem kann man dadurch entgehen, dass man einfach die 505 Version kauft.

Der Einwand von G ist leider sehr berechtigt. Getestet und bewertet wird die deutsche Verkaufsversion. Wenn die noch gravierende Mängel aufweisen sollte, ist die Reputation von Morphicon, BIS und ArmA2 endgültig im Arsch ...
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Armed Assault 2

Post by Cleaner »

Hier ein aktuelles Review von Tactical Gamer. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Das Schlachtfeld

Post by Cleaner »

BIS hat uns jetzt auch eine interakive Karte von Chernarus zur Verfügung gestellt. Die Planungen für die ersten Gefechte bei ArmA 2 können also beginnen. Die ersten Kämpfe sind am 29.05.2009 an den Kassen von Saturn und Media Markt zu erwarten. Die Gewinner bekommen vielleicht schon an diesem Tag ihr Exemplar von ArmA 2 gekauft ... ;)
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Armed Assault 2

Post by The G »

Die ersten Kämpfe sind am 29.05.2009 an den Kassen von Saturn und Media Markt zu erwarten.
Meinst du das ernst? :lol:
Image
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Armed Assault 2

Post by Cleaner »

The G wrote:
Die ersten Kämpfe sind am 29.05.2009 an den Kassen von Saturn und Media Markt zu erwarten.
Meinst du das ernst? :lol:
JA
Post Reply