Avatar-Bild im Forum

Geistesblitze zur gesamten BattleBox
User avatar
Vince
Posts: 348
Joined: Sat 3. Nov 2007, 11:45

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Vince »

Kacheln ist nix gut. Ich würde empfehlen einen Schleier aus einem Farbton der Vordergrundfarbe über den Hintergrund zu legen.
Der Hintergrund ist zu dominant.
Image
User avatar
army
Posts: 535
Joined: Mon 12. Nov 2007, 23:47
Location: Heddesheim
Contact:

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by army »

ich würde eher die Farbe vom Vordergrund an den Hintergrund anpassen richtung schwarz
inklusive neuen battleboxlogo, braun find ich auch nicht gerade schick
no risk - no fun
Image
Image
User avatar
Vince
Posts: 348
Joined: Sat 3. Nov 2007, 11:45

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Vince »

Ich finde die Apple - Site ganz gut - kann mal gerade einer was ähnliches basteln. :twisted:

Es ist einfach Wünsche zu äußern - es muss aber auch noch umgesetzt werden.

Ich habe viele, viele Stunden damit verbracht die Website zu gestalten. Das liegt zum großen Teil auch daran, weil ich mich in Grafikdesign erst einarbeiten musste.
Allein verschiedene Beleuchtungen auszuprobieren hat Tage gedauert.
Jeder Grafiker oder Webdesigner kann das viel schneller und besser als ich. Nur hat sich bisher kein anderer angeboten.

Inzwischen gefällt einigen die Farbe nicht mehr. Die Farbe habe ich einem M10 aus BF1942 entnommen und dort passte die Farbe zum Wüstenszenario sehr gut.
Das hatte auch etwas mit der Identität und den Ursprüngen der Battlebox zu tun.
Nicht falsch verstehen, Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn das Design der Battlebox-Website überarbeitet wird. Wir stehen kurz vor Battlefield 3 und sollten, um aktuell zu bleiben, dieses Thema einbeziehen. Nur sollte das Design besser sein als das Jetzige und nicht nach einer Hausaufgabe eines 14jährigen aussehen.

Lobenswert ist, dass Banyon konstruktive Vorschläge macht und nicht nur wünscht.
Jedoch halte ich nichts davon mal hier ein wenig zu frickeln und dann da wieder was zu basteln.
Je öfter ich mir die aktuelle Änderung ansehe um so schlimmer finde ich Sie. Bei einer Seite die gescrolled wird ist es nicht so einfach ein Hintergrundbild mit einer
entsprechenden Auflösung zu finden. Man kann auch den Hintergrund statisch lassen und nur den Vordergrund scrollen. Das haben wir damals aber auch schon alles ausprobiert.
Gekachelt ohne Bildbearbeitung ist alles andere als professionell. Das geht bestimmt noch besser.

Wenn sich einer oder mehrere dazu berufen fühlen, dann sollte das Projekt Website in einer Testumgebung geschaffen werden in der die Site entwickelt und präsentiert wird wenn Sie fertig ist.
Danach kann entschieden werden ob so übernommen oder noch Änderungen gewünscht werden.

Wer möchte und kann an der Gestaltung einer neuen Website arbeiten?
Banyon?
Army du hast gute Ideen - mach doch mal einen Entwurf.
Image
User avatar
Birdie
Administrator
Posts: 1132
Joined: Sat 3. Nov 2007, 17:14
Location: Vatne, Norwegen
Contact:

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Birdie »

Ich habe mal die Anregungen aufgegriffen und die Farben etwas abgetönt und den Kachelmodus abgeschaltet. Wenn das Hintergrundbild immer noch als zu auffällig empfohlen wird, kann man noch einmal einen Weichzeichner drüberlaufen lassen.
Farben angepaßt
Farben angepaßt
Farben angepaßt + weichgezeichnet
Farben angepaßt + weichgezeichnet
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by The G »

So ist es schon viel besser :D Einzig der seperate Hintergrund im Copyright (von PHPKIT) stört noch, wird sich aber wohl nur schwer ändern lassen und ist nicht tragisch.
Image
User avatar
Banyon
Posts: 430
Joined: Mon 26. Jan 2009, 18:33
Location: Berlin

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Banyon »

Jawohl! Meine Programmierkenntnisse beschränken sich zwar auf Html Grundlagen, fürs Layout der Startseite langt das allemal. Den Rest machen dann die Profis. :D

Blau scheint hier neben Wüstenstaubgelb eine beliebte Farbe zu sein:
Attachments
BB_blau4.jpg
Image
User avatar
The G
Posts: 1829
Joined: Sun 4. Nov 2007, 16:00
Location: Das schöne Allgäu
Contact:

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by The G »

Der Willkommenstext wurde ja schon aktualisiert (!fr), an der Stelle kann man ja auch gleich die Serverregeln angehen. Das sind ja immer noch die BF42-Regeln mit Erweiterungen für BF2.

@Blau: Die Farbe des Bösen! Kann mir die Website ohne das Box-Braun gar nicht vorstellen, ist ja wie ein silberner Ferrari :mrgreen:
Image
User avatar
Banyon
Posts: 430
Joined: Mon 26. Jan 2009, 18:33
Location: Berlin

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Banyon »

Noch ein paar Vorschläge:
Attachments
BB_rot_16_9bb.jpg
BB_rot_2.jpg
BB_rot.jpg
Image
User avatar
Banyon
Posts: 430
Joined: Mon 26. Jan 2009, 18:33
Location: Berlin

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Banyon »

mehr
Attachments
BB_sephia2.jpg
BB_sephia_16_9bb.jpg
BB_sephia.jpg
Image
User avatar
Cleaner
Posts: 1013
Joined: Mon 12. Nov 2007, 10:50

Re: Avatar-Bild im Forum

Post by Cleaner »

Die letzte Variante gefällt mir ... :)
Post Reply